Die Jury

Die Jury 2019-10-07T14:39:50+00:00

Wir legen Wert darauf, dass die Juryvertreter aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen.
Somit stellen wir die verschiedenen Sichtweisen auf die Projekte sicher. Unsere Talent-Jury kennt sich aus! Denn sie haben alle schon einmal ein Projekt beim Future Award eingereicht und sogar gewonnen! Mit ihren Blick und ihrem Know-how vervollständigen wir die Sichtweisen der Experten-Jury.

Business-Jury

„Wenn ich im Rahmen des Future Awards Jahr für Jahr sehe, mit welchen grandiosen Ideen für die Zukunft die Studierenden aufwarten, wird mir um die Zukunft nicht bange. Die Unternehmen, in denen diese Studierenden später mal arbeiten werden, gewinnen kreative Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Schön wäre es, wenn viel mehr der eingereichten Ideen nicht nur Ideen bleiben sondern mehr in unternehmerische Konzepte Einzug finden.“

Wolfram Theymann, Strategische Personalentwicklung

„Die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren war wohl noch nie so wichtig wie heute, gerade auch im Studium: sich nicht irre machen lassen von der Komplexität und der Größe der Herausforderungen. Zu erkennen, dass jeder Einzelne einen Unterschied machen kann. FFF ist das beste Beispiel dafür: Auch Du kannst Greta.“

Prof. Dr. Klaus Gourgé, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt

„Besonders beeindruckt mich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich der Nachwuchs bei der Entwicklung seiner Zukunftsideen über disziplinäre Grenzen hinweg setzt. Der Future Award trägt dem in einzigartiger Weise Rechnung. Deshalb freue ich mich, Teil der Jury zu sein.”

Hiltrud H. Conrad, HIC FILMPR

„Die Future Convention spiegelt den kreativen Geist talentierter junger Menschen wieder, die die Zukunft der Kommunikationsbranche mitgestalten wollen und durch ihre innovativen Projekte hervorheben, was heute fehlt. Es liefert daher Erfahrungen aus erster Hand und einen unschätzbar wertvollen Einblick darüber, wie sich der Markt zukünftig entwickeln könnte. Ein unverzichtbares Event für vorausdenkende PR- und Marketing-Fachleute.”

Seval Dogan, Marketing Specialist - DACH Region Business Wire Germany

„Innovationen sind seit jeher ein Erfolgsfaktor für Ferrero – nicht nur in der Produktentwicklung. Daher: Großartig, dass der Future Award junge Menschen zur Auseinandersetzung mit der Zukunft ermutigt; sie inspiriert, neue Antworten zu entwickeln und Träumen Gestalt zu geben.

Jan Flick, Project Manager Innovation Sales FERRERO MSC GmbH & Co. KG

„Der Future Award mit seinen Projekten ist immer wieder inspirierend und der branchenübergreifende Austausch tut gut und weitet den Blick. Die Studenten sollen ermutigt werden, Dinge infrage zu stellen, neu zu denken und Ideen zu entwickeln. Mir geht es darum, zu einer gesünderen Zukunft für alle beizutragen und  Lösungen voranzubringen, die die Kommunikation und die Transparenz für die Kunden im Gesundheitssystem unterstützen.“

Andrea Galle, Vorständin BKK VBU

„Der Future Award bietet ein beeindruckendes Kaleidoskop aus Trends in den Bereichen Kommunikation und digitale Transformation. Das ist für Fink & Fuchs besonders spannend, schließlich lautet unser Leitmotiv ‚Die Zukunft verstehen‘. Mit der Jury-Tätigkeit können wir so auch unsere Wertschätzung für diese tolle Initiative zum Ausdruck bringen.“

Michael Grupe, Your Content Goes Here

„Helmut Schmidt hat einmal gesagt: ‚Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen.‘ Ich hingegen empfehle den DVPT Future Award. Eine geballte Konzentration an visionären Querdenkern und innovativen Projekten findet man nicht oft. Was gibt es aufregenderes als sich heute mit dem Übermorgen zu befassen!”

Christoph W. Pohl, Freier Creative Director und Creative Management & Business Consultant

„Der Future Award ist eine Bühne für junge Visionäre, welche die Zukunft mitgestalten möchten. Die Vielfalt der Projekte liefert uns einen unschätzbar wertvollen Einblick darüber, wie wir uns als Gesellschaft entwickeln könnten. Als Jurymitglied freue ich mich darauf neue Entwicklungen, innovative Ideen und Konzepte zu fördern.”

Marialejandra Rodriguez, Geschäftsführerin KALEIDOSCOPE Innovation Consulting

„Wir Menschen stehen regelmäßig vor unüberwindlich erscheinenden Problemen. Innovationen führen oft maßgeblich zur Lösung dieser scheinbaren Dilemmata. Was liegt näher als Innovationen zu ermöglichen, zu fördern und konsequent in Innovation zu denken: Future Award!”

Christian Salow, Geschäftsführer, altii GmbH

„Ich bin Jury-Mitglied, da mich der Austausch mit den jungen Gründern interessiert und ich in der Diskussion um Produktchancen, Märkte und Finanzierung gerne Sparringpartner und Unterstützer bin.”

Thomas Schmitt, Geschäftsführer/CEO, Human Networks GmbH

„Auf der diesjährigen Innovationskonferenz in London sagte ein Teilnehmer: ‚Innovation ist das Streben, die Lücke zwischen dem Ist und dem Ideal zu schließen.‘ Ich bin sehr gespannt, welche der eingereichten Ideen und Visionen unsere Lücken zu schließen vermag und freue mich auf die Einreichungen im Rahmen des Future Awards.”

Michael Schneider, Leitung Advisory & Business Management, Innovation in Group Risk Management Commerzbank AG

„Wer glaubt, eigentlich schon in der Zukunft der Kommunikation zu leben, der sollte sich die Projekte des Future Award ansehen und staunen!”

Ruth Annette Schriefers, Bereichsleiterin Programme, Medienkompetenz, Medienwirtschaft und Presse, LPR Hessen

„Die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren war wohl noch nie so wichtig wie heute, gerade auch im Studium: sich nicht irre machen lassen von der Komplexität und der Größe der Herausforderungen. Zu erkennen, dass jeder Einzelne einen Unterschied machen kann. FFF ist das beste Beispiel dafür: Auch Du kannst Greta.“

Prof. Dr. Klaus Gourgé, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen

Roman Retzbach
Zukunftsforscher
Vorstandsmitglied, CEO & Expert of Future-Studies & Scientist of Future-Sciences, FUTURE.INTELLIGENCES – Future.Consulting | Future.University | Future.Institute

Jens Freiter
Gründungsberater für Steinbeis und Projektleiter für Digitalisierungsprojekte
Gründer von HolidayCheck

Christiane Krebs-Hartmann
Zukunftsforschung und Trendtransfer
Volkswagen AG

Jan Flick
Shopper Neuroscience
FERRERO MSC GmbH & Co. KG

Seval Dogan
Marketing Manager Germany
HappyOrNot

Michael Schneider
Head of Advisory & Risk Innovations
Commerzbank AG

Ruth Annette Schriefers
Bereichsleiterin Programme, Medienkompetenz, Medienwirtschaft und Presse
LPR Hessen

Christoph W. Pohl
Freier Creative Director und Creative Management & Business Consultant

Marialejandra Rodriguez
Inhaberin
KALEIDOSCOPE Innovation Consulting

Markus Bauer
Consulting/ Project Management

Michael Grupe
Vorstand
Fink & Fuchs AG

Hans Joachim Wolff
Abteilungsleiter Gewerbeberatung, Stadtteilmanagement & Existenzgründung
Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH

Christian Salow
Geschäftsführer
altii GmbH

Anja Basta
Leiterin der Zukunftsinitiativen
DVPT e.V.

Thomas Schmitt
Geschäftsführer/CEO
Human Networks GmbH

Hiltrud H. Conrad
Geschäftsführerin
HIC FILMPR

Edmund Stössel
Moderator und Coach

Wolfram Theymann
Strategische Personalentwicklung

Sven L. Franzen
CEO / Marketingexperte
TIGER MARKETING Group GmbH

Felix Hackbarth
Geschäftsführender Vorstand
Digital Hub Region Bruchsal e.V.

Sebastian Fieber
Geschäftsführer
SECURE CORNER GmbH

Clemens Arnold
Partner
2bdifferent

Klaus Imhof
Referent Betriebliche Ausbildung und VAmB
Unternehmenskontakte
Berufsbildungswerk Neckargemünd GmbH

Science-Jury

Anja Henningsmeyer
Geschäftsführerin
hessische Film- und Medienakademie (hFMA)

Prof. Dr. Hans Rüdiger Kaufmann
Studiengangsleiter – Management und Unternehmensführung
HdWM Mannheim

Prof. Dr. Klaus Gourgé
Leiter MBA-Studiengang Trend- und Nachhaltigkeits-Management
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Bernd Draser M.A.
Philosophie und Kulturwissenschaften
ecosign/Akademie für Gestaltung

Prof. Stefan Schäfer
Technische Universität Darmstadt
KGBauko

Prof. Benjamin Zierock
Fakultät für Information, Medien und Design
Professur für Design und Innovationsentwicklung

Dipl.-Ing. Angelika Plümmer
LA Studiengang Architektur und Barrierefreie Systeme
Fachbereich 1: Architektur · Bauingenieurwesen · Geomatik
Frankfurt University of Applied Sciences

Prof. Ariane Schwarz
Ganzheitliche Markengestaltung
Brüder Grimm Berufsakademie Hanau

Talent-Jury

„Der unvoreingenommene, manchmal ‘naive‘ Blick auf komplexe Probleme, findet oftmals die besseren Lösungen für unsere Zukunft. Frei nach dem Motto: Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht. Dafür brauchen wir junge Leute, die mit kreativen Ideen und der nötigen Leidenschaft Innovation vorantreiben.“

Boas Bamberger, Mit-Gründer, Aivy; Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Mannheim
„Die jungen Leute haben früh schon eine Idee. Sollte sich diese Ideen heute schon umgesetzt werden, dann sind die Ideen in der Zukunft Gegenwart. Das heißt also, dass die jungen Leute ihre spätere Gegenwart jetzt schon mitgestalten wollen. Genau das finde ich wichtig und auch gut!“
Andrew Phillip Wulff, Junior Art Director, Kolle Rebbe GmbH I Part of Accenture Interactive

„Der Austausch mit Perspektivwechsel, durch die vielen verschiedenen Menschen aus zahlreichen Branchen und Studiengängen, ist bei der Future Convention besonders spannend. Denn in der Zukunft wird es wichtig sein, vernetzt zu denken um ganzheitlich gestalten und entwickeln zu können.“

Nina Hanselmann, 2. Gewinnerin des Future Award 2019

Was mir bei der Future Convention gefallen hat, waren die vielen inspirierenden Gespräche mit den unterschiedlichsten Personen. Egal ob andere Teilnehmer oder Experten, aus all den Gesprächen könnte man extrem viel mitnehmen. Für mich war gerade die Diversität des Publikums enorm spannend. Feedback von Leuten aus den unterschiedlichsten Bereichen zu erhalten, war enorm wertvoll.

Markus Mosig

Laura Mohn
1. Gewinnerin des Future Award 2019 mit „talking hands“

Nina Hanselmann
2. Gewinnerin des Future Award 2019 mit „KONTAKT“

Marius Mersinger
4. Gewinner des Future Award 2019 mit „zeltHAUS“

Tobias Trübenbacher
3. und 5. Gewinner des Future Award 2019 mit „IGNIS“ und „MEAL-WORM as MEAL-NORM“

Markus Mosig
Gewinner des Sonderpreises „HappyOrNot“ mit dem Projekt „RuuF“

Michéle Rietzl
Teilnehmerin des Future Award 2019 mit „nio – my^shelter – We fight for your Data“

Julia König
Teilnehmerin des Future Award 2019 mit „Tipping Point“

Michelle Dipp
Teilnehmerin des Future Award 2019 mit „Simpill – Dein Medikamenten Assistent“

Gina Schöler
Ministerium für Glück
Gewinnerin Future Award 2014 in der Kategorie Society

Boas Bamberger
Mit-Gründer, Aivy
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Mannheim

Kristina Feinhals
Award-Teilnehmerin 2016 mit dem Projekt „Der Schuh fürs Pferd“ und Gewinnerin in der Kategorie Sport

Dr. Wendy Fox
Senior Product Designer bei LogMeIn
Award-Teilnehmerin 2013 mit dem Projekt „integriti“ und Gewinnerin des 9. Platzes sowie des Zusatzpreises von Sky Deutschland

Lászlò Földesi
Gründer, Speaker, Berater, Moderator, wechange.work e.K.
Award-Teilnehmer 2014 mit dem Projekt „Arbeitsplatz der Zukunft“

Janina Renee Holley
Gründer, Blobb Bottle
Award-Teilnehmerin 2017 und Gewinner des 1. Platzes mit dem Projekt „Blobb Bottle“

Alexander Knöß
(Mit)Inhaber und -herausgeber, Redakteur, freier Journalist und Autor, Mut&Liebe Stadtmagazin
Geschäftsinhaber adMain – Nachhaltige Konzepte
Award-Teilnehmer 2015 mit dem Projekt „Die Offenbach-Card“

Adrian Kreiskott
CEO, ReCure
Award-Teilnehmer 2016 mit dem Projekt „Reticulum“

Dr. Marten Risius
Assistant Professor, Clemson University
Award-Teilnehmer 2016 mit dem Projekt „Lecture Pool“

Marie Vogelmann
CPO, ReCure
Award-Teilnehmerin 2016 mit dem Projekt „Reticulum“

Andrew Phillip Wulff
Junior Art Director, Kolle Rebbe GmbH I Part of Accenture Interactive
Award-Teilnehmer 2014 mit dem Projekt „Lakritzkleid“